Geprüft nach ISAE 3402 TYP II!

Das Interne Kontrollsystem der Steuer & Service Steuerberatungs GmbH bei der Erbringung unserer Dienstleistungen ist seit 2018 erfolgreich nach ISAE 3402 Typ II geprüft.

Geprüft wurde die Zweckmäßigkeit der Qualitätssicherungsmaßnahmen sämtlicher Serviceleistungen, die gegenüber dem Kunden erbracht werden. Dies sind u.a.:

  • Lohn- und Gehaltsverrechnung samt zugehörigem IT-Umfeld
  • Buchhaltung samt zugehörigem IT-Umfeld
  • Steuerberatung samt zugehörigem IT- Umfeld

Durchgeführt wurde die Prüfung durch das externe und unabhängige Wirtschaftsprüfungsunternehmen Rödl & Partner.
 
ISAE (International Standard on Assurance Engagements) 3402 ist ein international anerkannter Prüfungsstandard der internen Kontrollsysteme.

  • Berichtstyp I umfasst die Prüfung des Designs und der Angemessenheit des Kontrollsystems.
  • Berichtstyp II umfasst zusätzlich die Prüfung des Einsatzes und der Wirksamkeit der Kontrollen in der Praxis über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten. Der Typ II-Bericht ist damit also eine noch strengere und zuverlässigere Beurteilung.

Die Steuer & Service Steuerberatungs GmbH hat dabei sämtlich Auflagen des ISAE 3402 (Typ II) erfüllt und die Prüfung erfolgreich absolviert.

Der hohe Standard unserer Qualitätssicherung gewährleistet dabei die Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Serviceleistungen sowie die Anpassung und Weiterentwicklung dieser gemäß den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden. Es ist für uns daher von größter Wichtigkeit, diese Prozesse kontinuierlich zu prüfen und zu optimieren.

Die erfolgreiche ISAE 3402(Typ II)-Prüfung bestätigt unser Bestreben, hier stets die höchsten Ansprüche an unsere Sicherheitsstrukturen zu setzen.

Wollen Sie auf dem Laufenden bleiben?
Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an.
Service
Tax/Finance   

VIP News September 2019

Inhalt

1. Editorial

2. Was doch noch von der Steuerreform geblieben ist

3. Highlights des Einkommensteuerrichtlinien-Wartungserlasses

4....