Unsere Referenzen

Die beste Empfehlung für unser Unternehmen sind natürlich unsere Klienten:

Nobel Biocare ist der weltweit größte Hersteller von Zahnimplantaten. Der Vorreiter im Bereich der innovativen implantatbasierten Dentalversorgung hat es sich zum Ziel gesetzt, Zahnärzte und Zahntechniker dabei zu unterstützen ihren Patienten Lebensqualität zurückzugeben. Nobel Biocare arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen, damit Patienten voll funktionsfähige und natürlich aussehende Ergebnisse geboten werden können. Das Unternehmen ist in weltweiten Märkten wie Amerika, Asien und pazifischer Raum, Europa sowie Naher Osten und Afrika vertreten. 1993 wurde auch in Österreich eine Vertriebstochtergesellschaft gegründet.

Steuer & Service betreut Nobel Biocare (Österreich) GmbH bereits seit 2006 im Bereich Rechnungswesen und Steuern. Von Beginn an fühlten wir uns sehr gut aufgehoben und bestens betreut. Das Team von Herrn Mag. Kern unterstütze uns in allen steuerlichen und bilanziellen Belangen wie bspw bei der Jahresabschlusserstellung (gemäß UGB), der Überleitung von IFRS auf UGB, der Erstellung der jährlichen Körperschaft- und Umsatzsteuererklärung, der steuerlichen Lösung von Sachverhalten oder auch der steuerlichen Beratung iZm Umgründungen. An der Zusammenarbeit mit Steuer & Service schätzen wir neben der hervorragenden Sachkenntnis und dem Engagement der Mitarbeiter, insbesondere die Zuverlässigkeit der Beratungsleistungen.

Steuer & Service übernahm letztlich auch die Beratung, Organisation und Begleitung der Verschmelzung zwischen KaVo Austria Dentalwarenhandelsgesellschaft mbH und Nobel Biocare (Österreich) GmbH. Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich für die 10-Jährige erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit bedanken. 

Adrian Schell André Pennartz

Gesellschafter Prokurist

Die Marke wird 1975 von Francis Charles Pollet gegründet, der, getrieben von seiner Leidenschaft für Textilien, Frauen eine feminine, schicke und qualitativ hochwertige Mode bieten wollte. In den 90er-Jahren erobert Promod den europäischen Markt, öffnet 1999 die erste Filiale in Saudi-Arabien und erschließt den Mittleren Osten. Ebenfalls im Jahr 1999 lanciert Promod seinen ersten Online-Shop und gilt damit als Vorreiter im Markt. 2006 fasst Promod erfolgreich Fuß in Asien. 2013 werden die ersten Filialen in den USA und in Großbritannien eröffnet und die Herrenkollektion wird eingeführt.

Heutzutage ist Promod eine erschwingliche, frische und natürliche Marke, die die Werte des Stils à la française in über 50 Länder hinausträgt.

Im Bereich Personalverrechnung hat Promod Austria GmbH seit über 10 Jahren in der Steuer & Service einen idealen Partner gefunden. Wir möchten bei dieser Gelegenheit zum Ausdruck bringen, dass die Zusammenarbeit stets durch Professionalität und fachliche Korrektheit gekennzeichnet war.

Der Austausch mit dem Steuer & Service Team gestaltet sich sehr angenehm und ist von einwandfreiem Dienstleistungsservice geprägt. Die rasche und kompetente Arbeitsweise schätzen wir sehr.

Seit rund 40 Jahren entwickeln wir als führende unabhängige Agenturgruppe den Medienstandort Österreich mit. Dadurch sind wir hervorragend vernetzt und solide verankert. So profitieren Sie von unserer herausragenden Medienkompetenz, gewachsenen Kontakten zu den Playern auf Medienseite und dem tiefen Know-how auf den DACH-Märkten. Unsere Marktkenntnis in Kombination mit den Fähigkeiten unserer Experten und dem Einsatz innovativer Techniken und Technologien verschafft Ihnen den nötigen Vorsprung für Ihre Marke.

Die media.at Agenturgruppe wird bereits seit einigen Jahren von der Steuer & Service GmbH im Bereich Personalverrechnung ausgezeichnet betreut. Die Beratung erfolgt in hervorragender Servicequalität was sich unter Anderem in raschen und verständlichen Auskünften, Flexibilität und jederzeitiger Erreichbarkeit der Ansprechpersonen erfahren lässt. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Team der Steuer & Service GmbH.

Die Sigmund Freud Privatstiftung wurde 2003 gegründet, um das Sigmund Freud Museum finanziell abzusichern und auszubauen, inhaltlich weiter zu entwickeln und ein Forschungszentrum zu realisieren. Sie ist eine unabhängige wissenschaftliche Stiftung, deren Ziel es ist, neue, fachübergreifende, humanwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit den Arbeiten Sigmund Freuds, der Psychoanalyse und damit in Verbindung stehenden Fragestellungen aus jeweils zeitgenössischer Sicht zu fördern.

Bereits seit 2007 betreut das Team von Mag. Kern die Sigmund Freud Privatstiftung und das Sigmund Freud Museum in allen steuerlichen, buchhalterischen, bilanziellen und personal-abrechnungstechnischen Belangen. An der Zusammenarbeit mit Steuer & Service schätzen wir neben der absoluten Qualität und Zuverlässigkeit der Beratungsleistungen (zB keine bösen Überraschungen bei Betriebsprüfungen) ganz besonders auch die Tatsache, dass uns jederzeit eine Ansprechperson zur Verfügung steht, die unsere Anfragen (auch kurzfristig) rasch und kompetent beatwortet. Die Lösung komplexer Sachverhalte auf den Punkt gebracht! Deshalb schätzen wir die Zusammenarbeit mit Steuer & Service!

Mag. Peter Nömaier, MA

Kaufmännischer Leiter

Sigmund Freud Museum

Seit der Gründung im Jahr 1980 vertreibt Glyn elektronische Bauelemente und Displays führender Hersteller wie TOSHIBA, RENESAS, FUJITSU und viele mehr. Im deutschen Markt finden Sie uns unter den Top-Ten der Elektronik Distribution. Unsere kompetente technische und kaufmännische Beratung – vom ersten Kontakt bis weit über das erfolgreiche Design-In hinaus – schätzen GLYN Kunden bereits seit über 30 Jahren. Diesen Support bieten unsere über 180 Mitarbeiter nicht nur in der Zentrale in Idstein im Rhein-Main-Gebiet sondern auch in vier weiteren deutschen Niederlassungen sowie acht europäischen Vertriebsbüros.

 

Sehr geehrter Herr Kern,

wollten Sie mir noch einmal das lange Wochenende versüßen? Dann ist Ihnen das gelungen. 

Ich habe das BFG Erkenntnis nur überflogen und werde es nächste Woche noch einmal genau lesen. Wenn ich alles richtig verstehe, dann wird unser Verlustvortrag jetzt anerkannt.

Vielen Dank für die positive Nachricht. Gut gemacht! 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stefan Eichenseer

Manager Finance, Accounting & HR

GLYN GmbH & Co. KG

D-65510 Idstein, Germany

Die Österreichische Volksbanken-AG (ÖVAG) ist die Zentralorganisation des Volksbanken-Verbundes. Sie konzentriert sich darauf, das regionale Kerngeschäft der  Volksbanken in Österreich zu unterstützen. Hauptaufgabe der ÖVAG ist es, den Volksbanken kompetente Dienstleistungen in Form von Produkten und Beratungsservices anzubieten, definierte Steuerungsaufgaben für den Verbund zu übernehmen sowie gemeinsam mit den Volksbanken neue und ökonomisch tragfähige Kundenbeziehungen auf- bzw. auszubauen.

Das Besondere an der Zusammenarbeit mit Steuer & Service ist die persönliche Vorortunterstützung, die wir seit Ende 2011 im Bereich des IFRS Konzern- und Verbundabschlusses in Anspruch nehmen. Nach internen strukturellen Veränderungen haben wir mit Steuer & Service einen zuverlässigen Partner gefunden, der uns stets dabei geholfen hat unsere Prozesse so reibungslos wie möglich umzusetzen. Wir möchten deutlich zum Ausdruck bringen, dass wir uns durch die Dienstleistungen von Steuer & Service hervorragend betreut fühlen. Diese ermöglichen uns gut über arbeitsintensive Zeiten zu kommen; wir möchten jedoch auch nicht mehr auf die tägliche, engagierte Betreuung verzichten. Die Flexibilität und die nachhaltig kompetente Beratung bzw. Hands-On Mentalität des Vorortservices ist einzigartig! Aufgrund unserer Erfahrungen können wir die Steuer & Service Steuerberatungs GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen.

Mag. Gudrun Zillich 

Group Accounting 

Hitachi Data Systems, eine Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd., schafft Lösungen auf den Gebieten Informationsmanagement und Social Innovation. Damit dienen wir gleichermaßen den Interessen von Unternehmen und dem Wohle der Allgemeinheit. Unsere IT-Lösungen und -Services erlauben die strategische Analyse und Verwaltung von Daten, wo auch immer sich diese weltweit befinden. Wir konzentrieren uns auf Big Data mit echtem Nutzwert – was wir als „Internet der wesentlichen Dinge“ bezeichnen. Unsere IT-Infrastruktur, Analyse-, Content- und Cloud-Lösungen und -Services bringen eine strategische Verwaltung und Analyse der weltweiten Datenbestände voran. Nur Hitachi Data Systems ist in der Lage, Hitachi-IT und operationelle Technologie so miteinander zu verbinden, dass den Kunden alle für den unternehmerischen Erfolg nötigen Entscheidungsgrundlagen zur Verfügung stehen. Wir beschäftigen mehr als 6.000 Mitarbeiter weltweit und sind in über 100 Ländern und Regionen tätig. Zahlreiche weltweit führende Unternehmen setzen auf uns – darunter mehr als 70 % der Fortune 100- und mehr als 80 % der Fortune Global 100-Unternehmen.

Im Bereich Finance, Tax und Accounting hat Hitachi Data Systems Österreich seit nunmehr mehr als 14 Jahren in der Steuer & Service Steuerberatungs GmbH einen idealen Partner gefunden, der unser Finance Team in allen steuerlichen und bilanziellen Belangen mit Rat und Tat (bei Bedarf auch vor Ort) unterstützt. So konnten wir uns stets – insbesondere auch in sehr arbeitsintensiven Phasen wie bspw während der Jahresabschlusserstellung (nach US-GAPP und UGB) – auf ein über das übliche Maß weit hinausgehendes Engagement verlassen. Aber auch im Bereich der Körperschaftsteuer und Umsatzsteuer konnten wir mit dem Team von Herrn Mag. Kern für unsere internationalen Geschäftstätigkeiten maßgeschneiderte Lösungen entwickeln und diese sodann erfolgreich umsetzen. Besonders hervorzuheben möchte ich die absolute Termintreue, die es uns immer ermöglicht hat, die zum Teil sehr engen Konzernterminvorgaben einzuhalten. 

Ing. Peter Zintl 

Finance Manager Austria and Central Eastern Europe

Die Citroën Österreich GmbH, die Peugeot Austria GmbH und die Peugeot Autohaus GmbH gehören zum französischen Konzern PSA Peugeot Citroën, der auf eine 200-jährige Geschichte in der Industrie zurückblicken kann. Der Konzern hat im Jahr 2014 weltweit mehr als 2,9 Millionen Fahrzeuge verkauft. Hiervon entfallen rund 1,6 Millionen auf die Marke Peugeot, rund 1,2 Millionen auf Citroën und circa 118.000 auf die junge Marke DS Automobiles. PSA Peugeot Citroën beschäftigt weltweit rund 198.000 Mitarbeiter. Als Europas zweitgrößter Automobilhersteller erwirtschaftete der Konzern 2014 einen Umsatz von 54 Milliarden Euro. Bei den CO2-Emissionen nimmt er mit einem Durchschnitt von 110,3 g CO2/km im Jahr 2014 in Europa weiterhin einen Spitzenplatz ein. PSA Peugeot Citroën ist in 160 Ländern vertreten. Die Aktivitäten von PSA Peugeot Citroën umfassen auch die Sparten Finanzierung (Banque PSA Finance) und Automobil-Zulieferung (Faurecia).

Die Zusammenarbeit zwischen PSA Peugeot Citroën und Steuer & Service begann im Oktober 2003. Seither hat sich die Kooperation stetig intensiviert – nicht zuletzt aufgrund zunehmend komplexerer steuerlicher Fragestellungen. Dank der kompetenten und unkomplizierten Betreuung des Steuer & Service Teams von Herrn Mag. Kern konnten wir alle Herausforderungen bestens bewältigen. Ob im Rahmen der Abwicklung von Betriebsprüfungen oder bei Umstrukturierungen (Umgründungen): Unsere Interessen wurden stets äußerst fachkundig und mit großem Engagement vertreten und umgesetzt. 

Wir bedanken uns für die mehr als zehnjährige hervorragende Betreuung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 

Sébastien GANTELME Beatrix HOFSTÄTTER

Finanzleitung Controlling

SMATRICS, ein Joint Venture von VERBUND und Siemens Österreich, errichtet als erster Anbieter eine österreichweite Hochleistungsladeinfrastruktur für beschleunigtes Laden von elektrifizierten Fahrzeugen - der Strom kommt dabei aus 100% österreichischer Wasserkraft. Mit aktuell rund 190 Ladepunkten im Umkreis von ca. 60 km steht einer voll-elektrischen und somit ökologisch nachhaltigen Mobilität vom Neusiedlersee bis zum Bodensee nichts mehr im Weg.  Zusammen mit attraktiven Standortpartnern wie z.B. OMV, REWE und APCOA wird das Netz an hochfrequentierten Standorten entlang der Autobahnen weiter ausgebaut und in Ballungszentren verdichtet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Standorten im Einkaufs- und Entertainment-Bereich, wie z.B. Supermärkten, Hotels, Einkaufszentren, Kinos, Raststätten, Restaurants, Tankstellen und Freizeitanlagen.  Neben dem öffentlichen Laden umfasst das SMATRICS-Angebot maßgeschneiderte Mobilitätspakete inkl. Zugang zum öffentlichen Netz, die Installation und Wartung einer Wallbox zu Hause und am Arbeitsplatz, eine Mobile-App mit Ladestationen-Finder sowie weitere hilfreiche Dienstleistungen rund um das Thema Elektromobilität. Weiter Informationen unter www.smatrics.com.

Die Teams von Thomas Hlawenka und Susanne Hartl unterstützen uns seit Gründung in den Bereichen Steuerberatung bzw. Bilanzierung und Buchhaltung. Wir möchten bei dieser Gelegenheit zum Ausdruck bringen, dass wir uns vom gesamten Team der Steuer & Service Steuerberatungs GmbH hervorragend betreut fühlen. Die rasche, kompetente und unkomplizierte Arbeitsweise haben wir in den letzten Jahren sehr zu schätzen gelernt!

 

Dr. Michael Viktor Fischer Mag. Markus Medek

Geschäftsführer Leiter Finanzen

In meiner über 15-jährigen Erfahrung im Bereich Investment Banking, habe ich eine Vielzahl an Transaktionen betreut. Auch in den Bereichen Steuerberatung und Rechnungswesen ergeben sich dabei regelmäßig wesentliche und komplexe Fragestellungen.

Hierzu greife ich gerne auf die Expertise von Steuer & Service Steuerberatungs GmbH zurück. Steuer & Service bietet mir und meinen Kunden als Komplettanbieter Lösungen in allen Bereichen. Ich schätze es sehr, von der laufenden Buchhaltung und Lohnverrechnung, über die Bilanzierung und Steuerberatung bis hin zu Umgründungen und (steuerlichen) Sonderprojekten kompetente Hilfestellung aus einer Hand zu bekommen!

www.aramis.co.at

Dr. Florian Koschat

MELECS verfügt als Spezialist für Elektronik und Schaltanlagen über langjährige Erfahrung als zuverlässiger Entwicklungs- und  Fertigungspartner der Industrie. 

Das zur MELECS Gruppe gehörende Elektronikwerk Siegendorf (EWS) ist der größte Elektronikfertigungs-Dienstleister (EMS) mit österreichischen Wurzeln. Auch der Schaltschrankbau in Linz hat jahrzehntelange Tradition. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Melecs ETS im tschechischen Teplice werden maßgeschneiderte Lösungen für sämtliche Branchen der Industrie angeboten.

Seit einem Management-Buy-out aus dem Siemens-Konzern im Jahr 2009, unterstützt uns die Steuer & Service Steuerberatungs GmbH insbesondere im Rahmen von Vor-Ort-Einsätzen bei Quartals- und Jahresabschlüssen und ist seitdem auch mit der Erstellung des Konzernabschlusses betraut.

Das Team von Thomas Hlawenka ist dabei auch in besonders arbeitsintensiven Zeiten unser verlässlicher Ansprechpartner!

Ing.Mag. Hannes Paulhart

Melecs Holding GmbH

Leiter Rechnungswesen

Die Päpstlichen Missionswerke sind eine Institution der Weltkirche und der einzelnen Ortskirchen. Sie sind weltweit in mehr als 150 Ländern mit den nachstehenden vier Werken im Dienst der Menschen tätig:

  • Werk der Glaubensverbreitung
  • Kindermissionswerk
  • Werk des Heiligen Apostel Petrus
  • Päpstliche Missionsunion

Die Päpstlichen Missionswerke in Österreich bestehen seit 1922. Gemeinsam mit Projektpartnern in der ganzen Welt, vor allem aber mit den kirchlichen Strukturen vor Ort, hilft Missio nachhaltig beim Aufbau der Kirche in der Mission. Konkret erfüllt Missio ihren Auftrag über die drei Säulen Gebet, Bildung und Spende. Missio ist als kirchliche Körperschaft gemeinnützig im Sinne der österreichischen Bundesabgabenordnung (BAO) und eine spendenbegünstigte Einrichtung im Sinne des § 4a Abs 5 EStG.

Bei einer Vielzahl an steuerlichen Fragen, insbesondere zur Gemeinnützigkeit und Spendenabsetzbarkeit, aber auch bei Fragen zur Rechnungslegung von Körperschaften öffentlichen Rechts, greifen wir auf die Expertise der Steuer & Service Steuerberatungs GmbH zurück. Gerne empfehlen wir die Dienste und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Thomas Hlawenka und dem Team von Steuer & Service!

Msgr. Dr. Leo-M. Maasburg

Nationaldirektor

Die schwedische Unternehmensgruppe INWIDO  ist Europas größter Fenster- und Türenhersteller. Im Herbst 2013 startete der Konzern mit der Fenstermarke HEMMAFÖNSTER den Markteintritt in Österreich. Die Steuer & Service Steuerberatungs GmbH war von Anfang an unser Partner bei diesem herausfordernden Projekt. Die Leistungen von Steuer & Service umfassen dabei Buchhaltung, Personalverrechnung, Controlling, Jahresabschlüsse, Reporting an den schwedischen Mutterkonzern, Beratung zum Thema Cashpooling, professionelle Betreuung im Aufbau der Struktur sowie Beratung und unkonventionelle Betreuung in sämtlichen gründungsrelevanten Fragestellungen. Für einen internationalen Konzern ist die Abstimmungen in Englisch unter Berücksichtigung von Konzernguidelines, unterschiedlichen Steuergesetzgebungen, Währungen, etc. sehr wichtig. Besonders schätzen wir an Steuer & Service die unbürokratische Kommunikation und Hands-on-Mentalität.

www.hemmafoenster.at


Mag. Gernot Kammerhofer

GF HEMMAFÖNSTER – Inwido CE GmbH

Mess- und Leittechnik für die Wasser- und Energiewirtschaft

Rittmeyer entwickelt, produziert und installiert Geräte, Systeme und Anlagen der Mess- und Leittechnik für die Wasser- und Energiewirtschaft. Das Angebot umfasst Messgeräte für Druck, Füllstand, Durchfluss, Winkel und Position sowie schlüsselfertige Prozessleitsysteme für Wasser- und Energieversorgungen, Kraftwerke und Anlagen der Verfahrens- und Umwelttechnik. Die grosse Erfahrung der Firma Rittmeyer auf diesen Gebieten garantiert für Qualität und Kontinuität.

Steuer & Service Steuerberatungs GmbH erweist sich seit 2002 als verlässlicher und kompetenter Partner in den Bereichen Bilanzierung, Buchhaltung, Jahresabschlüssen sowie in allen Fragen rund um das Personalwesen/Lohnverrechnung.

Die Zusammenarbeit gestaltet sich als sehr angenehm und unkompliziert und wir freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit mit dem Team von Steuer & Service.

Wolfgang Kaiblinger

Geschäftsführer Rittmeyer Wien

"Sehr geehrter Hr. Mag. Winter!

An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern für die rasche und kompetente Umsetzung meines Anliegens bedanken. 

Erwartungsvoll sehe ich Ihrem Bericht entgegen und verbleibe 

mfG 

Kurt Tschemernjak"

Mag. (FH) Kurt Tschemernjak
Abteilungsleiter, Prokurist
Bawag P.S.K. Versicherung AG, Wien
Finanzen

Die Tätigkeit der Steuer & Service umfasste einen "Rechnungswesen-Quickcheck", welcher auch eine Plausibilätskontrolle der SAP-Rechnungslegung nach der Zusammenführung der Rechnungslegung von BAWAG Versicherung AG und P.S.K Versicherung AG umfasste.

Die BAWAG Versicherung AG und die P.S.K. Versicherung AG, beides Tochterunternehmen der BAWAG P.S.K. AG, wurden mit Ende August 2007 unter dem Namen BAWAG P.S.K. Versicherung AG zusammengeführt. An dieser neuen Gesellschaft hat die Generali Gruppe mit 50,01% die Mehrheit übernommen, die restlichen 49,99% Anteile hält weiterhin die BAWAG P.S.K. AG. Die BAWAG P.S.K. Versicherung betreibt Ihre Versicherungsprodukte ausschließlich in Österreich.

 

"Sehr geehrter Herr Mag. Winter, 

wir haben Sie im Dezember 2008 auf Empfehlung unserer Wirtschaftsprüfungs-kanzleien wegen eines kurzfristigen Personalengpasses im Bereich IFRS Konzernabschlusserstellung um Unterstützung für den Monat Februar 2009 ersucht. 

Sie haben uns trotz der sehr kurzfristigen Anfrage unsererseits zu unserer allergrößten Zufriedenheit betreut, wobei unserer Dank insbesondere Ihren Mitarbeiterinnen gilt, die uns bei sämtlichen komplexen Themen unserer beiden Konzernabschlüsse mit sehr großem Engagement unterstützt haben, sodass wir unseren Konsolidierungszyklus auch diesjährig wieder um eine Woche verkürzen konnten. 

Die Casinos Austria Gruppe besitzt insgesamt rund 100 Tochtergesellschaften und Beteiligungen in derzeit 18 Ländern und hat aufgrund börsenrechtlicher Publizitätsverpflichtungen zwei IFRS Konzernabschlüsse zu erstellen. Die Anforderungen an unsere internen und externen Mitarbeiter in der Konzernrechnungslegung sind hinsichtlich Quantität und Geschwindigkeit entsprechend hoch. 

Wir möchten nochmals zum Ausdruck bingen, dass wir uns von Ihnen und Ihrem Team hervorragend betreut gefühlt haben und Ihre Dienstleistungen auch hinkünftig gerne in Anspruch nehmen werden." 

 

Mag. Ernst Sommerbauer 

Leiter Group Reporting 

Casinos Austria AG, Wien 

"Lieber Herr Mag. Winter! Wir haben Sie auf Empfehlung der Siemens AG Österreich, wo Sie schon seit geraumer Zeit erfolgreich tätig sind, wegen einer Personalfluktation in unserem Haus zur Unterstützung unserer Finanz- und Rechnnungswesen-Abteilung engagiert. Seit Juli 2007 arbeiten wir mit Ihrem Team bei der Bewältigung unserer Aufgaben im Zusammenhang mit der Konzernberichterstattung, US-GAAP, UGB und Umsatzsteuer erfolgreich zusammen. Auch die Umstellung auf IFRS wurde von Steuer & Service bestens umgesetzt. Besonders bedanken möchten wir uns bei Ihren Mitarbeiterinnen, die auch in besonders arbeitsintensiven Zeiten mit großem Engagement und kühlem Kopf das oft Unmögliche doch möglich gemacht haben. Alle Stammhausberichte wurden pünktlich abgesetzt. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Zufriedenheit mit Steuer & Service hier schriftlich zu dokumentieren. Wir werden unsere Zusammenarbeit natürlcih auch weiter gerne fortsetzen und können die professionelle und unkomplizierte Arbeitsweise von Steuer & Service nur ganz besonders empfehlen." Dr. Andreas Bobik Geschäftsführer www.dematic.at Dematic ist ein weltweit führender Anbieter von Systemen für Logistikautomatisierung. Als System-Integrator bietet Dematic die gesamte Leistungspalette von einzelnen Produkten und Systemen bis hin zu schlüsselfertigen Komplettlösungen als Generalunternehmer, ergänzt um ein umfassendes Serviceangebot. Dematic erzielt mit mehr als 3.700 Mitarbeitern ein Geschäftsvolumen von über 800 Mio. Euro. Die Dematic GmbH & Co. KG in Österreich betreut die Märkte in Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien und Montenegro, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Rumänien, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Ukraine, Polen und Russland.

Seit der Firmengründung nehmen wir, die TAKKO ModeMarkt GbmH, die Dienste der Firma Steuer & Service Steuerberatungs GmbH in den Bereichen Personalverrechnung, Steuer- und Unternehmensberatung in Anspruch. Die betreute Mitarbeiter-Zahl begann bei Null, stieg bis Ende 2006 auf bis zu 500 Mitarbeiter an. 

Im Personalbereich zählen zu den Aufgaben der Steuer & Service Steuerberatungs GmbH insbesondere: Gehaltsabrechnung, Abgabenabfuhr, arbeits-, sozialversicherungs-, lohnsteuer- und vertragsrechtliche Beratungen im Allgemeinen und hinsichtlich Geschäftsführer- und Führungskräfte-Verträgen sowie Expatriates im Speziellen; Optimierungen im Personalbereich durch Anpassung an den tatsächlichen Unternehmens- bzw Arbeitsbedarf (Arbeitszeitmodelle, Prämien- bzw. Zulagensystem, sanfter Personalabbau etc); Rückstellungsberechnung. 

Hervorheben möchte ich besonders die sehr hohe Flexibilität des Steuer & Service Teams, das außerordentliche Service, die freundliche, kompetente, praxisbezogene und zeitnahe Beantwortung unserer Anfragen aus dem Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht, sowie die hervorragende Betreuung auch in einer nicht immer leichten Zeit. 

Ein tolles Team. Gratulation.

Gerne empfehle ich mit größter Überzeugung die Dienste der Steuer & Service Steuerberatungs GmbH. Aufgrund der bereits angesprochenen Flexibilität, Serviceorientierung sowie die große fachliche Erfahrung und die herausragende Professionalität wird die TAKKO ModeMarkt GmbH bestens betreut. Die Zusammenarbeit mit der Steuer & Service Steuerberatungs GmbH ist eine perfekte Kooperation, die ich nicht missen möchte. 

Jörn Rosenhagen 

ehemaliger Geschäftsführer 

Takko ModeMarkt GmbH  

"Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir beabsichtigen, den zwischen Telekom Austria und "Steuer & Service" geschlossenen Rahmenvertrag zu verlängern. 

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit nochmals für die außerordentlich gute und konstruktive Zusammenarbeit im letzten Jahr bedanken. Besonders hervorheben möchten wir - auch im Namen unserer Mitarbeiter - sowohl Ihre hohe Kompetenz  beim Lösen sehr schwieriger Fälle und Fragen als auch ihre Fähigkeit, den mit der Umsetzung betrauten Mitarbeitern komplexe Lösungswege verständlich zu erklären. 

Wir hoffen auch eine weiterhin gute Zusammenarbeit. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Mag. Hans-Peter Oehl                          Dr. Günther Farmer 

Leiter Human Resources                      Leiter HR-Administration und -Recht 

Telekom Austria AG                              Telekom Austria AG

"Liebe Frau Csejkovics, 

in Kürze werde ich meine Tätigkeit in der Hypo-Vereinsbank beenden. Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege von Ihnen verabschieden und Ihnen sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit danken. Ich werde Sie als außerordentlich freundliche, kompetente und hilfsbereite Gesprächs- und Geschäftspartnerin in Erinnerung behalten. 

Ich wünsche Ihnen allen weiterhin Freude und Erfüllung in Ihren nicht immer einfachen Aufgaben sowie alles Gute und vor allem: stets gute Gesundheit. 

Viele liebe Grüße" 

 

Eva-Maria Willecke 

Hypo-Vereinsbank München 

"Die tele-ring Telekom Service GmbH wurde 1997 gegründet und trat im Dezember 1998 in den Telekommunikationsmarkt ein. Heute betreut tele.ring über 1 Million Mobilfunkkunden und bietet "speckfreie" Telekommunikationsdienstleistung zum besten Preis. 

Von Beginn an betreute die Steuer & Service (bzw. davor die Planungstreuhandgesellschaft m.b.H.) die tele.ring in steuerlichen Fragestellungen und bei der Gehaltsabrechnung. 

Die Gehaltsabrechnung war und ist bis dato an die Steuer & Service Steuerberatungs GmbH outgesourced. 

Die betreute Mitarbeiter-Zahl begann bei Null, stieg von Mitte 1998 bis 2001 stark an auf bis zu 780 Mitarbeiter und umfasste nach Abschluss der Netzaufbauphase in den Jahren 2002 bis 2006 zwischen 550 und 650 Mitarbeiter.

Zu den Aufgaben der Steuer & Service GmbH zählten und zählen insbesondere: Gehaltsabrechnung, Abgabenabfuhr, steuer- und vertragsrechtliche Beratung hinsichtlich Geschäftsführer- und Führungskräfte-Verträgen sowie Expatriates; Steuerberatung, Rückstellungsberechnung. 

Die Steuer & Service hat uns in diesen vielen Jahren bestens betreut und beraten. Besonders hervorzuheben ist die Flexibilität und Serviceorientierung im Rahmen der Gehaltsabrechnung sowie die große Erfahrung an Professionalität, mit der die Steuer & Service die Steuer- und Abgabenprüfungen der Behörden für uns abgewickelt hat. 

Wir können Steuer & Service GmbH daher bestens empfehlen." 

 

Mag. Christian Fuchs 

Chief Financial Officer 

tele.ring Telekom Service GmbH 

Wir haben bei der ausgelagerten LV sehr gute Erfahrungen mit der Firma "Steuer und Service" gemacht. 

Ein kompetenter und ausgezeichneter Ansprechpartner in der Lohnverrechnung sowie in allen steuer- und arbeitsrechtlichen Belangen mit dem eine effiziente und qualitative Zusammenarbeit möglich ist. Wir können die Firma wirklich nur empfehlen. 

Herzliche Grüße, 

Gudrun Weinberger" 

 

Mag. iur Gudrun Weinberger 

Leitung Human Resources 

 

ÖPAG Österreichische Pensionskassen AG 

"Sehr geehrter Herr Mag. Patka, 

vielen Dank, nicht nur die kompetenten und stets sehr praxisbezogenen Lösungsvorschläge, sondern auch Ihre Geschwindigkeit ist vorbildlich, mit der Steuer & Service GmbH Anfragen beantworten! 

Besten Dank für Ihre Unterstützung,

mit freundlichen Grüßen 

Heinrich G. Ruf" 

 

Heinrich G. Ruf 

Prokurist 

Personalleitung 

HR Country Coordinator / CONTINENTAL AG in Österreich" 

Semperit Reifen Gesellschaft mbH 

"Sehr geehrtes Steuer & Service - Team,

danke für Ihre rasche und kompetente Beratung. Ich bin wirklich begeistert von Ihrer unbürokratischen Bearbeitung von Anfragen. An Ihren Tipps, Anregungen und Hinweisen erkennt man einfach die Top-Experten, die jedoch den Bezug zur Praxis nicht verloren haben und sich für den Praktiker vor Ort auch verständlich ausdrücken können. So etwas hat wirklich Seltenheitswert!

Im Sinne einer noch weiteren guten Zusammenarbeit verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen"

 

i.A. Veronika Steinberger
Gehaltsverrechnung/Personalwesen

Liebherr-Werk Bischofshofen GmbH

"Sehr geehrter Herr Ing. Mag. Patka,

ich danke Ihnen für die jahrelange professionelle Unterstützung bei der Abrechnung unserer Gehälter.

Ihre Kompetenz und die Abrechnungsverlässlichkeit Ihres Teams kann ich mit bestem Gewissen empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen"

 

Andrea Herbeck
Geschäftsführerin
Post & Telekom Immobiliengesellschaft m.b.H.

"Die ProSieben Austria GmbH und die ProSiebenSat.1.Puls4 GmbH werden bereits seit Jahren von der Steuer & Service GmbH in den Bereichen Steuern und Personalverrechnung ausgezeichnet betreut.

Die Zusammenarbeit erfolgt auf fachlich höchstem Niveau sowohl bei branchenspezifischen Fragestellungen als auch bei allgemeinen Steuer-, oder Personalverrechnungsproblemen. Die Lösungsvorschläge sind fachlich fundiert und für die Praxis besten umsetzbar und zweckorientiert.

Selbst die durchgeführte Betriebsprüfung ergab keinerlei Beanstandungen!

Zusätzlich erfolgt die Beratung in hervorragender Servicequalität, was sich neben Anderem in raschen und verständlichen Auskünften, Flexibilität und jederzeitiger Erreichbarkeit der Ansprechpersonen erfahren lässt.

Wir können daher jedem - ob in der Medienbranche oder außerhalb – die Steuer & Service GmbH nur bestens empfehlen. Sie werden positiv überrascht sein!"

 

Inci Döring
Leitung Finanzen/Controlling/Administration
ProSiebenSat.1Puls4 GmbH

Herzlichen Dank für die Infos - Sie sind einfach unschlagbar im Service!!!!

Doris Jonas-Witzeneder
Leiterin des Urlaubsvereins
Urlaubsverein der PRO-GE
Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
www.proge.at/urlaub

"Sehr geehrter Herr Mag. Patka,

nachdem wir unsere Niederlassung in Österreich schließen, werden wir die Lohnverrechnungsdienstleistung mangels Personal nicht mehr benötigen.

Ich nutze gerne die Gelegenheit, mich sehr herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit zu bedanken. Ihr Team, insbesondere Ihre uns betreuende Mitarbeiterin beeindruckte uns durch ihre Kompetenz, sowie durch die besonders zeitnahe Beantwortung unserer Anfragen.

Ebenso ist die Flexibilität und Serviceorientierung besonders hervorzuheben.

Wir werden nicht nur Sie und Ihr Team bestens weiterempfehlen, sondern sehr gerne wieder auf Sie zukommen, sollten wir wieder in Österreich mit einer Niederlassung vertreten sein.

Alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen"

 

Volker Jauß
Human Resources Manager
DASCOM Europe GmbH

Das Netzwerk der Adecco-Gruppe verbindet über seine Organisation mit 28.000 internen Mitarbeitern und über 5.500 Niederlassungen in mehr als 60 Ländern rund um die Welt täglich 500.000 externe Mitarbeiter mit ca. 100.000 Unternehmenskunden. Die Adecco S.A. ist Weltmarktführer im Bereich HR. Unser breites Dienstleistungsportfolio umfasst Zeitarbeit, Personalvermittlung und Payrolling. In Österreich ist Adecco mit dem Hauptsitz in Wien und 13 Niederlassungen vertreten und ist in über 60 Kollektivverträgen tätig.

Im Q4 2009 hat die Adecco Steuer & Service Steuerberatungs GmbH mit der Durchführung eines vierwöchigen Payroll Checks zur Überprüfung der inhaltlichen Richtigkeit der Lohnverrechnung und der korrekten Darstellung dieser in der Buchhaltung beauftragt.

Herr Patka und sein Team haben in diesen vier Wochen den Auftrag in Zusammenarbeit mit Adecco in 3 Teilschritten realisiert:

  1. Erhebung der Rechtsgrundlagen
  2. Überprüfung der konkreten Abrechnung
  3. Prüfbericht

Der Prüfbericht war eine wertvolle Grundlage für die Tätigkeit der internen und der externen Revision. Die darin enthaltenen Verbesserungsvorschläge waren konkret und praxisbezogen und wurden durch Adecco umgesetzt.

Wir können sowohl bezüglich der Qualität der Dienstleistung als auch hinsichtlich des Kosten/Nutzen Verhältnisses die Steuer & Service Steuerberatungs GmbH weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Schmassmann
CFM Adecco Austria

MERLION is Russia´s largest distributor of computer equipment and digital devices and one of the leading broad line IT distributors in Europe. Company´s product range includes computer equipment, components, peripherals, networking hardware, office equipment and digital devices. MERLION is an official distributor of APC, ASUS, Canon, Chicony, Creative, Dell, Gigabyte, Hewlett-Packard, LG, Mitsumi, NEC, Nikon, Panasonic, Samsung, Sony, Philips, Western Digital etc.

Steuer & Service supported MERLION concerning tax and accounting issues from the earliest stages on setting the branch office in Austria. Steuer & Service support and operations are very accurate and any inquiries are answered quickly, in a very competent and well understandable way with clear answers offering very precise options to base necessary decisions on. They understand our needs and perfectly focus their services to support our business activities. Above all the people involved at Steuer & Service are always most professional and friendly.

The Steuer & Service team actively approaches us with new ideas if there are opportunities to optimise our tax situation or to structure the cooperation more efficiently.

Especially for internationally operating groups we would be pleased to strongly recommend Steuer & Service.

Maxim Stomakhin
Managing Director
Merlion

"Seit der Firmengründung im Jahre 1995 haben wir die Dienste der Firma Steuer & Service in den Bereichen Buchhaltung, Bilanzierung, Personalverrechnung und Steuerberatung in Anspruch genommen. In sämtlichen Aspekten der Zusammenarbeit waren wir von der Professionalität, der fachlichen Korrektheit und Präzision sowie der menschlichen Freundlichkeit der Geschäftsführer und sämtlicher Mitarbeiter sehr beeindruckt und möchten uns für die perfekte Kooperation herzlich bedanken.

Gerne empfehlen wie die Dienste der Firma Steuer & Service und wünschen dem Unternehmen, den Geschäftsführern und den Mitarbeitern weiterhin viel Erfolg."

 

Robert Aichmayer
Geschäftsführer
MPB Hitech Paper ME VertriebsgesmbH

"Die Hasbro Österreich GmbH wird nunmehr seit vielen Jahren von der Steuer & Service GmbH betreut. In dieser Zeit wurde unser Unternehmen bei der Abwicklung von zwei Betriebsprüfungen bestens vertreten. Wir haben uns in dieser doch äußerst "schwierigen" Zeit immer sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Hasbro Österreich GmbH ist in einem international tätigen Konzern eingebunden. Bei Auftreten von komplexen, internationalen, steuerlichen Fragestellungen haben wir von der Steuer & Service GmbH stets rasche, kompetente und verständliche Beratung erhalten, die auf die Bedürfnisse unseres Konzerns abgestimmt waren.

Wir freuen uns auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit wie bisher."

 

Kerstin Freymark
Chief Accountant
Hasbro Österreich GmbH

"Die Firma Health + Life Gesundheitsmanagement GmbH wird seit unserer Gründung im Jänner 2004 von der Steuer & Service GmbH in den Bereichen Steuern, Rechnungswesen und Personalverrechnung betreut.

Wir wurden in der heiklen Gründungsphase unseres Unternehmens äußerst kompetent und informativ beraten. Man hatte viele gute "Tipps" für uns und nahm uns viel an Bürokratie ab.

Die Zusammenarbeit mit dem Steuer & Service-Team gestaltet sich sehr angenehm und ist von höchster fachlicher und menschlicher Kompetenz und hervorragendem Dienstleistungsservice geprägt.

Da auch wir ein Dienstleistungsunternehmen sind, wissen wir diese Qualität der Serviceleistung am Kunden sehr zu schätzen.

Wir können daher dieses Team jedem als Berater sehr empfehlen und freuen uns auf eine auch künftig sehr gute Zusammenarbeit mit der Steuer & Service GmbH."

 

Susanne Hoffinger
Geschäftsführung
Health & Life Gesundheitsmanagement GmbH

"Die Ramius HVB Partners Austria GmbH und die HVB Alternatives-Gesellschaften werden bereits seit nunmehr fünf Jahren von der Steuer & Service GmbH in den Bereichen Steuern, Rechnungswesen und Personalverrechnung betreut.

Steuer & Service ist uns immer ein zuverlässiger und flexibler Partner in oft recht komplexen Problemstellungen im dynamischen Umfeld der Alternative Investment-Branche gewesen.

Sowohl auf der Rechnungswesen- und steuerlichen Seite als auch in der Personalverrechnung und in Arbeitsrechtsfragen fühlen wir uns überaus kompetent beraten und hervorragend serviciert. Lösungsvorschläge sind fachlich fundiert und für die Praxis bestens umsetzbar und zweckorientiert.

Auf eine weiterhin erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit freut sich"

 

Andrea Preslmair
Prokuristin
Ramius HVB Partners Austria GmbH

"Die Steuer & Service wurde von uns beauftragt das Rechnungswesen der Catro Creativ Marketing- und Werbeberatungsgesellschaft mbH, der Catro Werbemittel GmbH und der APW Unternehmens- und Werbeberatung GmbH im Hinblick auf Effizienzsteigerungs- und Verbesserungspotential zu analysieren.

Die Organisation, Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern vor Ort klappte hervorragend. Wir waren mit der professionellen und effizienten Arbeitsweise und den Ergebnissen mehr als zufrieden. Besonders hervorheben möchten wir, dass der Zeit- und Kostenrahmen des Projektes realistisch eingeschätzt und auch umgesetzt werden konnte.

Wir konnten die Steuer & Service und das Team um Herrn Mag. Winter und Herrn Kern als höchst kompetente und zuverlässige Partner kennen lernen und bedanken uns für die großartige Unterstützung. Auf Grund unserer Erfahrungen können wir die Steuer & Service uneingeschränkt weiterempfehlen."

 

Dipl. Ing. Wolfgang Karner
Geschäftsführer
www.catro.eu

Die Catro-Unternehmensgruppe gilt in Österreich als die führende Media-Agentur im Immobilien- und Stellenmarkt. Ihr Spektrum reicht von Mediaplanung über klassische Werbung bis zur Personalberatung.

"Die Steuer & Service Steuerberatungs GmbH wurde von uns 2003 (neben anderen Tätigkeiten) damit beauftragt, unsere komplexe US-GAAP Bilanz in einen lokalen Jahresabschluss nach HGB überzuleiten sowie die lokalen Steuererklärungen zu erstellen. Diese Dienstleistung wurde von höchst kompetenten, stets engagierten und freundlichen Mitarbeitern von Steuer & Service zu unserer vollsten Zufriedenheit erbracht und das Team um Mag. Winter unterstützt uns seitdem im Jahresabschluss- bzw. Rechnungswesenbereich. Aufgrund unserer äußerst positiven Erfahrungen entschlossen wir uns, unsere steuerliche Vertretung ebenfalls in die Hände von Steuer & Service zu geben. Ganz besonders erwähnen möchten wir, dass uns das Team von Herrn Mag. Winter auch erfolgreich durch unsere Betriebsprüfung im August 2006 geführt hat. Wir wurden kompetent und professionell beraten und unterstützt, sodass wir die Prüfung im vorgegebenen Zeitrahmen und ohne Komplikationen abschließen konnten. Die Betriebsprüfung deckte drei Wirtschaftsjahre und alle Bereiche des Rechnungswesens ab."

 

Paul Foley
Finance Director AMESA EE
EMC Computer Systems Austria, Wien

 

EMC - where information lives

Die 1979 gegründete EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), entwickelt und vertreibt Produkte, Services und Komplettlösungen für die Speicherung und das Management von Informationen. Damit können sämtliche Daten effizient verwaltet, geschützt und innerhalb einer Organisation bedarfsgerecht verteilt werden. Unternehmen aller Größen sind so in der Lage, jederzeit den maximalen Wert aus ihren Informationen zu ziehen. Im Geschäftsjahr 2007 (31.12.) erzielte die EMC Corporation 13,23 Milliarden Dollar (2006: 11,16 Mrd) Umsatz. Die 1997 gegründete EMC Computer Systems Austria GmbH ist die Zentrale für den Bereich Osteuropa, den Mittleren Osten und Süd Afrika.

"Im Zuge der Vorbereitungen unserer Kapitalerhöhung im Dezember 2005 hat uns die Steuer & Service Steuerberatungs GmbH bei der Umstellung des Konzernabschlusses auf IFRS sowie bei der Erstellung von Quartalsabschlüssen unterstützt.

Wir konnten Herrn Mag. Winter und sein Team als fachlich höchst kompetente Kollegen kennen lernen. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, professionell sowie äußerst konstruktiv und unkompliziert.

Auch in extrem arbeitsintensiven Phasen des Projektes traten Sie mit einem über das übliche Maß hinausgehenden Engagement und großer Flexibilität an die zu erledigenden Aufgaben heran. Sie waren eine sehr große Unterstützung für unser Finanzteam.

Da uns diese Zusammenarbeit vollkommen überzeugt hat, werden wir auch in Zukunft gerne auf die professionelle Kompetenz von Steuer & Service zurückgreifen."

 

Mag. Hans Meixner
Leiter Finanz- und Rechnungswesen
WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group

 

Die Wiener Städtische ist mit Prämien von rund EUR 5,88 Mrd. im Jahr 2006 der größte österreichische Versicherungskonzern. Derzeit kümmert sich die Wiener Städtische mit ihren über 180 Jahren Erfahrung um die Sorgen von rund 11 Mio. Kunden in Österreich sowie in 22 weiteren Ländern Zentral- und Osteuropas.
Der Wiener Städtische Konzern hält eine Spitzenposition am österreichischen Versicherungsmarkt. In Österreich gehören neben der Wiener Städtischen AG auch die Donau Versicherung, die BA-CA Versicherung sowie ein Anteil an der Wüstenrot Versicherung zur Gruppe. Aktuell verfügt die Gruppe über einen Marktanteil von rund 23% in Österreich und ist zweitgrösster ausländischer Versicherer in CEE.
Das Auslandsgeschäft wurde in den letzten Jahren stark forciert und bereits mehr als ein Drittel der Versicherungsprämien werden in CEE erwirtschaftet.

"Mit Steuer & Service haben wir einen perfekten Partner gefunden! Durch die gute Zusammenarbeit konnten wir unsere hohen Anforderungen im Finance-Bereich weiter optimieren."

 

Reinhard Leeb
Geschäftsführer
Electronic Arts HandelsgesmbH, Brunn am Gebirge

 

In dieser Funktion ist er seit Gründung des Unternehmens in Österreich im Jahre 1997 tätig und verantwortlich für ein jährliches Umsatzwachstum. Das Unternehmen legt seinen Schwerpunkt auf den Vertrieb der Produkte in Österreich.

„Unser Ziel ist es, das international bedeutendste Unternehmen der Unterhaltungsindustrie zu werden.“ (Lawrence F. Probst III, Chairman und CEO)

Das in Redwood City, Kalifornien/USA, beheimatete Unternehmen ist der weltweit führende Anbieter von interaktiver Unterhaltungssoftware. Electronic Arts veröffentlicht und vertreibt weltweit diese Software für Computer und Videospielsysteme sowie für das Internet. 1982 gegründet, erwirtschaftete Electronic Arts (Nasdaq: ERTS) im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 3,0 Mrd. US Dollar (2003 2,5 Mrd.) und ein Nettoergebnis von 699 Mio. US Dollar (2003: 714 Mio.). Das Unternehmen vermarktet seine Produkte unter den Marken EA GAMES, EA SPORTS und EA SPORTS BIG. Weltweit führende Autoren, Regisseure, Musiker, Entwickler und Techniker arbeiten bei Electronic Arts an der Verknüpfung unterschiedlicher Medien wie Video, Fotografie, Computergrafiken und Musik, um die Möglichkeiten interaktiven Spielens beständig weiter zu entwickeln und die genannten Medien zusammenzuführen. Im Geschäftsjahr 2004 verkaufte Electronic Arts 27 Spiele über 1 Million Mal, darunter Titel wie Die Sims, Need for Speed, Medal of Honor, FIFA Football, Der Herr der Ringe und Madden NFL Football. Neben dem Entwicklungsstudio am Unternehmenssitz unterhält Electronic Arts Studios unter anderem in Los Angeles, Vancouver und Montreal, London und Köln. Electronic Arts vertreibt seine Produkte weltweit in 75 Ländern. Der Geschäftsbereich EA Partner, in dem die weltweiten Vertriebs- und Vermarktungspartnerschaften mit selbstständigen Entwicklungsstudios und Publishern koordiniert werden, ergänzt das Produktportfolio von Electronic Arts.

"Liebes Steuer&Service Team! 

Ich hab endlich eine einfache Abstimmung mit den Intercompany-Verrechnungen geschafft - dank Eures tollen neuen Kontenplans!!! 

Vielen Dank noch mal an Sie!" 

 

Michaela Jahn 

Controlling 

Deutsche Bank AG, Wien 

"Müller – Die lila Logistik Austria GmbH betreibt seit 1.Juli 2004 ein 50.000 m² großes Logistik Service Center in Graz und versorgt Teile der Produktion des dort ansässigen namhaften Automobilherstellers mit Fahrzeugkomponenten. Steuer & Service war von Anfang an ein höchst verlässlicher Partner und eine freundliche und kompetente Anlaufstelle sowohl für steuerliche Fragen als auch für Fragen in Bezug auf die internationalen Rechnungslegungsvorschriften US-GAAP und IFRS." 

 

Mag. Wolfgang Hochfellner 

Geschäftsführer 

Müller - Die lila Logistik Austria GmbH, Graz 

 

Funktionsbereich: Buchhaltung/Controlling/Personal 

Müller – Die lila Logistik Austria GmbH beschäftigt am Standort Graz rund 200 Mitarbeiter. 

 

Müller - Die lila Logistik AG mit Hauptsitz in Besigheim bei Stuttgart bietet ihren Kunden intelligente Logistikdienstleistungen, die die Entwicklung von Logistiklösungen sowie die Steuerung, Umsetzung und Kontrolle der Logistikprozesse umfasst. Die Gesellschaft durchbricht damit die klassische Trennung zwischen Consulting-Unternehmen und Kontraktlogistikdienstleistern. 

Im Geschäftsjahr 2004 beschäftigte die Müller – Die lila Logistik Gruppe erstmals mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte bei einem Umsatz von 70.536 TEUR einen Jahresüberschuss von 1.027 TEUR.

Wollen Sie auf dem Laufenden bleiben?
Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an.
Service
Tax/Finance   

Digitalisierung der Buchhaltung und elektronische Archivierung von Unterlagen

Die Lösungen zur Digitalisierung von Buchhaltungen haben in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht und das Thema hat in den letzten Monaten...